Aktuell

  • 23.02.2016

    Leicht leben und Mutter sein – geht das überhaupt?

    Leicht leben und Mutter sein – ein Widerspruch an sich? Kann man als Mutter ein leichtes Leben haben? Oder gehört es zur „Job“Beschreibung, dass es anstrengend und aufreibend sein muss?  Wie viele Dinge tun wir, weil es sich so gehört oder wir schon von unserer Mutter oder der Werbung eingeimpft bekommen haben, dass „man“ das halt so macht, wenn man … Weiterlesen

  • 15.02.2016

    Idee für eine neue Mutterrolle: Mehr Pippi und weniger Annika

    Wo ist nur mein Pippi-Gefühl? Ging es dir auch so? Als Kind habe ich die Pippi Langstrumpf Bücher und Filme geliebt. Allein die Vorstellung, dass die Erwachsenen keine Macht über Pippi hatten, sie ins Bett gehen konnte wann sie wollte, sie essen konnte was sie wollte und reich genug war, um sich alles kaufen zu können, was ihr Herz begehrt. … Weiterlesen

Mehr Beiträge anzeigen